Senioren-Union

Senioren-Union 2016-12-12T16:22:17+00:00

Im Grun­de haben die Men­schen nur zwei Wün­sche: Alt zu wer­den und dabei jung zu blei­ben.”
(Zitat von Peter Bamm)

Lie­be Senio­rin­nen und Senio­ren, das kön­nen Sie in unse­rem schö­nen Brohl­tal. Unse­re Hei­mat bringt die Vor­aus­set­zung, hier alt zu wer­den und dabei jung zu blei­ben. Vie­le der Gene­ra­ti­on 60plus machen aktiv mit, sei es in den Ver­ei­nen, Grup­pie­run­gen oder auch ehren­amt­lich bei inter­es­san­ten Auf­ga­ben, wo hand­werk­li­ches Talent gezeigt wer­den kann. Ein neu­es Zusam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl wird erzeugt und geför­dert, es geht um die Sache und um die gestell­te Auf­ga­be.

Als wei­te­res Ele­ment wer­den von der CDU- Senio­ren­Uni­on seit meh­re­ren Jah­ren Tages-Aus­flü­ge zu inter­es­san­ten Besich­ti­gun­gen ver­an­stal­tet, die ger­ne ange­nom­men wer­den. Auch Infor­ma­ti­ons- Ver­an­stal­tun­gen aller Art ste­hen auf dem Pro­gramm. Des Wei­te­ren wer­den Pro­duk­ti­ons­fir­men in nähe­rer Umge­bung besucht, damit man das Ohr direkt an der wirt­schaft­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Hei­mat hat. Auch die Gesel­lig­keit darf nicht feh­len. Das Erleb­nis in ver­trau­ter Run­de bei einer Tas­se Kaf­fee zusam­men sit­zen, gemein­sam lachen, reden und sich erin­nern ist ein Grund­be­dürf­nis.

Die Senio­ren­Uni­on der CDU ist die zweit­größ­te Ver­ei­ni­gung der CDU. Dies macht sich bei den Wah­len beson­ders bemerk­bar. Die Zah­len bewei­sen, dass spe­zi­ell z.B. in Rhein­land Pfalz 43% der CDU- Wäh­ler die über 70-jäh­ri­gen waren und wei­ter sein wer­den. Soll­ten Sie noch Anre­gun­gen und Fra­gen haben, set­zen Sie sich mit uns in Ver­bin­dung.

Kom­men Sie und machen Sie mit, wir hei­ßen Sie herz­lich will­kom­men, Sie blei­ben jung beim älter wer­den.

Wir dan­ken Ihnen für den Besuch unse­rer Home­page.

Die­ter Lukas
Vor­sit­zen­der­der CDU Senio­ren-Uni­on Brohl­tal

Dieter Lukas
Die­ter LukasVor­sit­zen­der