15. März 2024

CDU Niederzissen hat in den nächsten fünf Jahren viel vor

Das CDU-Team für den Gemein­de­rat Nie­der­zis­sen ging bereits kurz nach der Auf­stel­lung der Lis­te in die Arbeits­pha­se über und hat neben der Gestal­tung und Durch­füh­rung des Wahl­kamp­fes das Pro­gramm für die nächs­ten fünf Jah­re erarbeitet.
Das wich­tigs­te Pro­jekt der nächs­ten Legis­la­tur wird zwei­fels­frei die Pla­nung und Errich­tung einer neu­en Kin­der­ta­ges­stät­te mit 8 Grup­pen in inklu­si­ver Form sein. Die­ses Pro­jekt ist eine gro­ße Chan­ce für den Bil­dungs­stand­ort Nie­der­zis­sen und der Schlüs­sel, dem hohen Bedarf an Kita­plät­zen gerecht zu wer­den. Wei­ter­hin wer­den wir uns für die Errich­tung eines Beach­vol­ley­ball­fel­des und eines Klein­spiel­fel­des auf dem Sport­ge­län­de zwi­schen Bio­top und Bau­hof ein­set­zen. Die­se Frei­zeit­an­la­gen wür­den sich per­fekt in das Sport­ge­län­de ein­fü­gen und ergän­zen das Frei­zeit­an­ge­bot in unse­rer Gemein­de. Zudem soll der bis­her ein­ge­schla­ge­ne Weg des Hoch­was­ser­schut­zes durch die Teil­re­na­tu­rie­rung des Wirr­ba­ches sowie wei­te­rer Abschlä­­ge- und Rück­hal­tun­gen fort­ge­führt wer­den. Die Bau­sen­berg­hal­le soll als Mel­­de- und Eva­ku­ie­rungs­zen­tra­le aus­ge­rüs­tet wer­den, um im Kri­sen­fall schnel­le Unter­­brin­­gungs- und Auf­ent­halts­mög­lich­kei­ten für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu schaf­fen. Die gemein­de­ei­ge­nen Gebäu­de sol­len kli­ma­neu­tral umge­rüs­tet und wenn mög­lich mit Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen aus­ge­stat­tet werden
Abge­run­det wird das Pro­gramm durch die Fort­füh­rung des Erfolgs­pro­jek­tes der Dorf­er­neue­rung rund um den Markt­platz mit den Flä­chen in der Mittelstraße/ Ecke Markt­platz, eine neu gedach­te Ver­­eins- und Ehren­amts­för­de­rung sowie die bar­rie­re­freie Umge­stal­tung von öffent­li­chen Gebäu­den und Anlagen.
Über das gesam­te Pro­gramm wer­den wir in den nächs­ten Wochen wei­ter infor­mie­ren und durch unse­ren Fly­er, wel­cher im Vor­feld der anste­hen­den Kom­mu­nal­wah­len, an alle Haus­hal­te in Nie­der­zis­sen und Rod­der ver­teilt wird.
Das CDU-Team geht geschlos­sen und moti­viert in den anste­hen­den Wahl­kampf und freut sich auf vie­le gute Gesprä­che mit den Bür­ge­rin­nen und Bürgern.