24. April 2020

CDU Brohltal stellt 250 wiederverwendbare Mund-Nasen-Schutzmasken für Geriatrie in Burgbrohl zur Verfügung

In der Coro­­na-Kri­­se ist der Mund­schutz gefragt wie kaum ein ande­res Pro­dukt. Selbst bei Kli­ni­ken, Senio­ren­hei­men und ähnlichen Pfle­ge­ein­rich­tun­gen können Engpässe ent­ste­hen. Die CDU Broh­ltal und ihre Mit­glie­der haben daher 250 wie­der­ver­wend­ba­re MNS-Mas­ken an die ger­ia­tri­sche Kli­nik St. Josef in Burgb­rohl gespen­det. Die koch­fes­ten, wie­der­ver­wend­ba­ren Mas­ken wur­den in einer loka­len Näherei ange­fer­tigt und von Petra Schnei­der (stellv. Vor­sit­zen­de CDU Broh­ltal) an Frau Susan­ne Weiß, pfle­ge­ri­sche Lei­te­rin der Broh­l­tal-Kli­­nik St. Josef, übergeben.

Ein beson­de­rer Dank gilt dem Pfle­ge­per­so­nal der ger­ia­tri­schen Kli­nik, die jeden Tag ihr Bes­tes geben, um einen maxi­ma­len Schutz der Pati­en­ten zu gewährleisten. Die gespen­de­ten Mas­ken sol­len laut Frau Weiß an die Pfle­ge­rin­nen und Pfle­ger aus­ge­teilt wer­den, und ihnen hel­fen, die Vor­sichts­maß­nah­men einzuhalten.

Gera­de in die­ser Zeit ist es wich­tig, dass wir uns alle gemein­sam an die getrof­fe­nen Ver­hal­tens­re­geln zur Eindämmung der Aus­brei­tung des Coro­­na-Virus hal­ten. Daher ist ins­be­son­de­re Solidarität, Verständnis und gegen­sei­ti­ge Rücksichtnahme gefragt.