5. März 2016

Arbeiten beginnen noch dieses Jahr — Dank Guido Ernst wird die L 86 von Königsfeld nach Sinzig in Kürze saniert

Schon vor eini­gen Mona­ten brach­te Gui­do Ernst die erfreu­li­che Nach­richt mit nach Königs­feld, dass der Lan­des­be­triebs Mobi­li­tät Rhein­­land-Pfalz im Jahr 2016 sich dar­an machen wird, die L86 von Königs­feld nach Sin­zig zu sanie­ren. Die vie­len Bemü­hun­gen hat­ten Erfolg. Die Instand­set­zung der viel von Pend­lern benutz­ten Lan­des­stra­ße wird nun end­lich bald in Angriff genom­men. Die etwas scherz­haft von Orts­bür­ger­meis­ter Hans-Josef Zipp benann­te Stra­ße als “Hal­­lo-Wach-Stra­­ße” ist zur Zeit in einem rich­tig desas­trö­sen Zustand. Das muss­te der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te auf sei­ner Fahrt von Sin­zig nach Königs­feld feststellen.

Der jet­zi­ge Win­ter hat der Stra­ße den Rest gege­ben”, so Ernst. Um so mehr freu­ten sich die Bür­ger Königs­felds bei sei­nem jet­zi­gen Besuch, dass er mit­tei­len konn­te, dass die Fahr­bahn­sa­nie­rung schon in Kür­ze begin­nen wird. Königs­felds Orts­bür­ger­meis­ter, die Mit­glie­der der CDU Vinxt­bach­tal, aber beson­ders die Pend­ler, die die­se Stra­ße täg­lich benut­zen, dank­ten Gui­do Ernst für sei­nen uner­müd­li­chen Ein­satz und vor allem für das posi­ti­ve Ergeb­nis, denn die L 86 ist immer noch nicht im Lan­des­pro­gramm für neue Stra­ßen aufgeführt.