Weibern

Weibern 2016-12-12T16:22:17+00:00

Weiberner Christdemokraten pflegen Geopfad

Wie bereits seit langen Jahren Tradition so haben auch in diesem Frühjahr die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Weibern die Route O (Oberes Brohltal) des Geopfades für die beginnende Wandersaison hergerichtet.

Ortsverbandsvorsitzender Marco Bastiaansen und Fraktionssprecher Karl Gundert konnten einige „altgediente“ Mitstreiter aber auch neue Gesichter zur Pflegeaktion begrüßen.

So wurden gemeinsam von Jung und Alt fehlende Wegweiser angebracht, schadhafte Geländer repariert, Äste und Steine geräumt, er Anstrich einer Ruhebank erneuert und Müll gesammelt.

„Diese seit nunmehr zwanzig Jahren von den Christdemokraten geübte Maßnahme ist ein wichtiger Beitrag für erfolgreichen Tourismus in unserer Region“ waren sich Gundert und seine Mitstreiter nach getaner Arbeit einig.